Tuesday, June 14, 2011

REWIND- EUROPEAN WRESTLING FESTIVAL 2008 - RENE DUPREE VS CANNONBALL GRIZZLY











Out of nowhere

Die EWP veranstaltete im Herbst 2008 ein 3-tägiges Wrestling Festival, zu welchem auch einige internationale Stars wie Cute Kip, Kenichiro Arai und Orlando Jordan gehörten.
Aber auch der Franko-Kanadier Rene Dupree war dabei und bekam für den ersten Abend des Festivals gleich den schwersten Brocken, den man sich vorstellen konnte: Cannonball Grizzly mit seinen 183 kg Kampfgewicht!
Dupree verließ sich offensichtlich zu sehr auf seinen internationalen Status und war umso mehr erstaunt, dass Grizzly keinerlei Respekt vor ihm hatte. Und je länger der Kampf dauerte, desto besser kam Grizzly mit Dupree zurecht.
Der Franko-Kanadier sah nur noch eine Möglichkeit und wollte sich disqualifizieren lassen. Aber Grizzly verhinderte dies und setzte seinerseits den Stuhl ein, den Dupree für ihn bedacht hatte.
Der Ringrichter bekam das mit und disqualifizierte Cannonball Grizzly dafür. So geht's auch, dachte sich Dupree und verschwand schnell aus dem Ring, bevor Grizzly ihn zu fassen bekam.


Noch eine Chance

Für den selben Abend war allerdings noch eine "Over-the-Top-Rope" Battle Royal angesetzt. Und so standen sich früher oder später Cannonball Grizzly und Rene Dupree erneut gegenüber, als Grizzly als vorletztes Michael Kovac über das oberste Seil beförderte.
Grizzly wollte sich für den geklauten Sieg im Match zuvor revanchieren, aber wie damals Sid Vicious beim WWF Royal Rumble 1992 Hulk Hogan festhielt und so Ric Flair den Sieg ermöglichte, hielt diesmal Michael Kovac Cannonball Grizzly fest und ermöglichte Rene Dupree die sichere Eliminierung seines Widersachers.
Rene Dupree wurde durch seine beiden Siege am ersten Abend zum MVP der Show und Canonnball Grizzly zum traurigen Verlierer, da beide Siege Dupree's auf Grizzly's Konto gingen.


Andere Gegner, gleiche Rivalität

EWP-Präsident Jörg Vespermann hatte die Angelegenheit zwischen Dupree und Grizzly schon abgehakt und beide Wrestler in Matches gegen andere Gegner gebookt. Grizzly bestritt an der Seite von Leon Van Gasteren ein Tag Team Match gegen Robbie Brookside und Big Van Walter und sah schon wie der sichere Sieger aus, als Rene Dupree plötzlich zum Ring gelaufen kam und Grizzly, welcher außerhalb des Rings gerade einen seiner Gegner in Mangel hatte, einen stuhl über den Schädel zog!
Der Ringrichter sah dies nicht und Brookside und Walter warteten im Ring in aller Ruhe auf den siegbringenden 10-Count gegen Grizzly. Lachend verzog sich Dupree wieder und feierte für sich sein 3:0 gegen Grizzly, während die Show in die Pause ging...

Nach der Pause war Rene Dupree an der Reihe, welcher eine Art Bestrafung für "Dirty" Dan Collins sein sollte, dessen Methoden immer brutaler und hinterhältiger wurden und der am Vortag schon Ecki Eckstein übel zugesetzt hat.
Wie erwartet konnte sich Dupree auch gut gegen den Engländer behaupten und war auch fast soweit den Sieg einzufahren, als Cannonball Grizzly plötzlich zum Ring kam. Dupree bemerkte das schnell und ergriff die Flucht, was zu einem Sieg durch auszählen für Dan Collins führte.
Grizzly hatte zwar für die erste Niederlage des Kanadiers bei diesem Festival gesorgt, aber zufrieden war er noch lange nicht. In einer emotionalen Promo forderte Grizzly seinen neuen Erzfeind auch sich ihm am Folgetag zu stellen... in einem Street Fight!


Last Man Standing

Am Sanstag, den 11. Oktober, schauten viele Augen auf den Main Event der Veranstaltung, in welchem Thunder seinen World Title gegen Orlando Jordan verteidigen musste. Aber den Showsteller lieferten eindeutig Cannonball Grizzly und Rene Dupree. Im letzten Kampf der ersten Show-Hälfte sollte ihre Kurzfehde zu einem Ende kommen.
Ringsprecher Olaf Heyden verkündete vor dem Kampf die etwas seltsamen Regeln1 und die ganze Halle erwartete eine Ringschlacht...
... welche sie auch bekam!
Am Ende war es Cannonball Grizzly, der Rene Dupree außerhalb des Rings so hart bearbeitete, dass dieser es nicht mehr rechtzeitig in den Ring zurück schaffte. Grizzly war der Sieger und hatte Dupree endlich in seine Schranken verwiesen.

Der Franko-Kanadier erwies sich nach Verkündung des Kampfendes als guter Verlierer, als er Grizzly mit einem Handschlag die Ehrerbietung und das Fehdenende anbot. Grizzly nahm an und der Hangar feierte beide Wrestler für ihre beeindruckenden Leistungen ab.