Sunday, November 22, 2009

RENE VS JOE E LEGEND IN STRASBOURG






A 'thumbs almost up' review from Germany of the Strasbourg Show.

Also, ich war gestern bei der Show und über Raven wurde kein einziges Wort verloren?! Sid war körperlich in einer guten Verfassung; nur im Gesicht hat man ihm seine bald 50 Jahre doch angesehen.
Das Meet&Greet war direkt im Anschluß an die Veranstaltung und fand im Eingangsbereich statt. Fast alle Wrestler waren bereits anwesend, als man aus der Halle kam, nur René Duprée und Joe E. Legend fehlten noch, da sie den Main Event bestritten. Die Akteure saßen alle nebeneinander in einer Tischreihe und die Security ließ dann die Fans nacheinander an die Tischreihe hervor, um Fotos bzw. Autogramme erhaschen zu können(gegen Bezahlung versteht sich). X-Pacc wirkte ziemlich zugedröhnt, aber freundlich und sehr fannah, ebenfalls Scotty The Hotty. Sid wirkte eher ruhig und etwas unsicher, ließ sich aber auch mit einigen Fans ablichten.

Einen Fanartikelstand der AWR gab es natürlich auch. T-Shirts von RVD, Duprée und der AWR sind mir aufgefallen. Die Auswahl war allerdings nicht so groß, wie bei der WWE. Zudem gab es noch Tourposter, Tourhefte und auch diese riesigen Schaumstoffhände, bei denen ich kurz überlegt habe, mir eine zu kaufen.

Die Show selbst war IMO durchschnittlich. Das beste Match des Tages war das Triple-Threat Match um den No Limits-Titel, das Delicious Dunkie D für sich entscheiden konnte. Pac, den vorher noch nicht viele der Zuschauer kannten, konnte die Menge mit seinen Highflying-Aktionen richtig begeistern.
RVD gegen Sabu in einem Hardcore Match war ebenfalls gut, allerings nicht so stark, wie das Match in Basel, das im März stattfand.
René Duprée gegen Joe E. Legend überzeugte mich als Main Event weniger, allerdings konnte Duprée mit seinem ständigen "Vive la France" die Menge natürlich schnell hinter sich bringen. Wrestlerisch war es aber kein besonders gutes Match.
Die Show hatte eine Nettolänge von ca. 140 Minuten un der Zenith de Strasbourg war IMO gut besucht. Angeblich passen gut 12000 Zuschauer rein, wenn er ausverkauft ist. Es lässt sich schwer schätzen aber ich denke, dass es etwa 4000-5000 Fans waren, aber diese Angabe ist nur ein Schätzwert.

Für 30 Euro war ich auf jeden Fall zufrieden mit der Show, auch wenn die Zuschauerreaktionen für mich etwas enttäuschend waren. Die Facewrestler sprangen ab dem dritten Kampf sogar über die Absperrgitter, um mit den Fans abzuklatschen, da niemand von den Fans an die Gitter lief zum Abklatschen. Komisch, komisch diese Franzosen! "Vive la France"!